Herren überwintern auf dem zweiten Platz

Die Herren des TuS`92 überwintern überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga Ost Hannover. Nach dem wir in der Letzten Saison den Abstieg nur knapp verhindert haben, läuft es bisher wesentlich besser.

Nachdem unser morgiger Gegner aus Grasdorf das Spiel leider absagen musste, können unsere Herren sich mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen, in die Weihnachtsferien verabschieden. Am 29.11. wollten die Gastgeber gegen die bisher Sieglosen Sarstedter sich nach der Niederlage bei den Dudes, rehabilitieren, was nur mit dem Ergebnis gelang. Nach einem mäßigen Spiel, konnten wir uns Aufgrund der besseren Kondition, erst im Schlussviertel für klare Verhältnisse sorgen. Mit 41:41 ging es in den vierten Spielabschnitt, den wir mit 22:13 zum verdienten 63:54 Sieg beendeten.

Einen Krimi gab es zu Nikolaus, als wir beim Punktgleichen Tabellenzweiten MTV Mellendorf antraten. Nach einem nervösen Start, konnten sich die Gastgeber mit 19:13 im ersten viertel durchsetzen. Nachdem unsere Herren, die mit nur sechs Spielern auskommen mussten, die nächsten beiden Spielabschnitte mit jeweils zwei Punkten mehr, den Vorsprung der Mellendorfer dahin schmelzen ließen, dauerte es bis zur 39. Minute, in der Lukas Mecklimg mit einem Dreipunktspiel für die führung zum 69:70 sorgte. Jetzt versuchten die Gastgeber mit aggressiven Pressing die Oberhand zurück zu gewinnen, was ihnen nicht gelang, da Spielertrainer Alexander Meckling mit zwei verwandelten Freiwürfen und einen schnellen Fastbreak für die Entscheidung mit 69:74 sorgte.

Für TuS gegen Sarstedt spielten:

Al. Meckling (16P),E. Gering (13P),R. Santos Fernandos da Cunha (12P), Al. Bröckel (8P), T. Oberbeck (7P),M. Pflug (5P),L. Meckling (2P) und D. Siegmann.

Für TuS gegen Mellendorf spielten:

Al.Meckling (33P),L.Meckling (16P),M.Pflug (12P),R.Santos Fernandos da Cunha (9P),Al.Isakow (4P) und S.Brauer.

Thorsten Lambrecht