Drei Heimspiele, zwei Siege

Am 15.11.15 begann die mU16 von TuS Celle`92 den Heimspieltag mit einer mehr als deutlichen 113:6 Niederlage. Unsere Mannschaft, die als Anfänger in diese Saison gestartet sind, sammelten so ers einmal ihre Erfahrungen.

Die U18, die ihr erstes Saisonspiel noch verloren hatte, konnte heute mit 81:46 gegen TSG Grossburgwedel bereits den zweiten Sieg in Folge feiern. Dabei zeigten sie von Beginn an ein konzentriertes Spiel, bei dem sie mit gelungenen und spektakulären Spielzügen ihren Trainer und die Zuschauer beeindrucken konnten. Mit 29 Punkten war Daniel Siegmann der Topscorer des Spiels.

Für Celle Spielten: D. Siegmann (29P), S. Westrum (14P), T.F. LLoyd (10P), J. Reckmann (10P), E. Mrotzek (8P), S. Lambrecht (4P), Th. Marhenke (4P), M. Zgraja (2P) und T.V. Scheper.

Das spannendste Spiel, gab es mal wieder bei den Herren zu sehen, die nach dem ersten Viertel mit 26:21 hinten lagen. Im zweiten Abschnitt gelangen den Hausherren durch schnelles Umschaltspiel und direktes atackieren des gegnerischen Korbes leichte Punkte, die zum Ausgleich zur Halbzeit führten. Nachdem im dritten Viertel beide Teams 16 Punkte erzielten, kam es im Schlußviertel zum Showdown. Hier zeigten vor allem die Mecklingbrüder, die mit 17 Punkten von 22 TuS-Zählern aus der stark verteidigenden Mannschaft herausragten und den 79:71- Sieg der Celler sicherten.

Für Celle spielten: Al. Meckling (32P), L. Meckling (18P), T. Oberbeck (10P), Al. Isakow (7P), Al. Bröckel (3P), M. Pflug (3P), E. Gering (2P), E. Lochmann (2P), R. Santos Fernandes da Cunha (2P) und D. Siegmann.

 

Thorsten Lambrecht