Förderkreis Tischtennis-Leistungssport

25.09.2022

Liebe Tischtennisfreunde,

Tischtennis wird beim TuS Celle schon seit 1946 gespielt und der Verein stellt seit vielen Jahren im Herrenbereich die Spitzenmannschaft im Celler Tischtennis, die ihre Krönung in den Spielzeiten 2019 und 2020 in der 2. Tischtennis Bundesliga hatte. Mit jungen Top-Talenten mischten die „Jungen Wilden“ aus Celle die Liga auf. Neben vielen deutschen Jugendmeistern, spielten sogar drei Spieler der deutschen Jugend-Nationalmannschaft in Celle, die seinerzeit Europameister wurde und von denen zwei Spieler sogar Europameister im Doppel wurden.

In der letzten Spielzeit in der 2. Bundesliga stand die Mannschaft dann nach der Hinrunde mitten im Abstiegskampf. Zu diesem Zeitpunkt hätte man die Planung für die neue Saison bereits abschließen müssen, ohne die zukünftige Spielklasse zu kennen. Zugleich war der Klassenerhalt ein „Muss“, um die Mannschaft mit jungen Spielern und vergleichsweise geringem Budget in Celle zu halten. Aufgrund der finanziellen Risiken hat sich der Verein dann vorzeitig für den Rückzug in die Regionalliga entschieden, um dort wieder mit jungen Talenten aus dem Landes- und Bundeskader den Neuaufbau anzugehen.

 

Wo wollen wir hin?
Nach dem sehr starken 3. Platz in der Saison 2021/22 wollen wir in der nächsten Saison den Aufstieg in die 3. Bundesliga schaffen. Unsere drei Top Spieler Arne Hölter, Jannik Xu und Michael Orhan sowie Lukas Brinkop und der erst 16-jährige Laurin Struß sind auch in der neuen Saison am Start. Und als absolutes Highlight bekommt der TuS Celle mit Rajat Hubli einen neuen Spitzenspieler. Rajat ist international erfahren, wechselt aus der französischen Ligue „Nationale 1“ als neue Nummer 1 nach Celle und wird den Abgang unserer bisherigen Nummer 4, Kevin Matthias, mehr als kompensieren.

 Ziel ist der Aufstieg in die 3. Bundesliga!
Wir sind von unserem jungen Team überzeugt und wollen den Weg in die 3. Bundesliga und dann weiter in Richtung 2. Bundesliga einschlagen, um absoluten Spitzensport in Celle zu etablieren und wieder ein echtes Aushängeschild für unsere Stadt zu sein. Es lohnt sich mit dabei zu sein, wenn es heißt, die Auftritte von TuS Celle 92 zu erleben. Es werden in Niedersachsen nicht häufig Punktspiele auf diesem hohen Niveau zu sehen sein.

Hier gilt der Dank des TuS Celle 92 allen Partnern Sponsoren und Förderern für das großartige und zum Teil langjährige Engagement beim TuS Celle 92. Ohne sie wäre dies alles nicht möglich. Jederzeit sind weitere Förderer herzlich willkommen. TuS Celle 92 freut sich über jedwede Zuwendung, die unserem Spitzensport dienlich ist.

Darum: Machen Sie mit und werden Sie Mitglied im „Förderkreis Tischtennis-Leistungssport“!

Formular -Förderkreis-TuS-Celle92-TT

Fördermitglieder erhalten eine ordentliche Spendenquittung für das Finanzamt.

 

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!
TuS Celle 92 e. V. – Tischtennis
Der Vorstand der Tischtennisabteilung

 

Aktuelles & Termine

Aufstieg! Die „Zwote“ gewinnt in Oldenburg mit 9:5 und sichert sich den Aufstieg in die Oberliga!

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….