2. Bundesliga: TuS Celle trotz hartem Kampf mit 2:6 Niederlage in Hamm

29.01.2019

Wenn man vor dem Spiel auf die Tabelle der 2. Bundesliga sah, hätte man meinen können, es gäbe die nächsten Punkte für den TuS, denn der TTC GW Bad Hamm rangierte mit nur 8 Punkten auf dem Abstiegsrang 9. Allerdings traten sie das erste Mal in dieser Saison mit ihrer absoluten Topaufstellung an, es spielten sowohl der amtierende U18 Vizeweltmeister Yukuya Uda als auch die etatmäßige Nummer 4 Herrmann Mühlbach. In dieser Aufstellung gehört Hamm sicherlich zu den absoluten Topmannschaften der Liga.

Für die beiden Siege für die Jungs von der Aller sorgten Hippler/Hohmeier im Doppel gegen Mühlbach sowie Fedor Kuzmin im Einzel gegen Herrmann Mühlbach. Aber es war auch ein Tag der vergebenen Chancen für die TuS´ler. Sol hatte Tobias Hippler gegen Yukiya Uda beim Stand von 1:0 und 10:8 Satzball zur 2:0 Führung und Cedric Meissner verlor sowohl sein Doppel als auch sein Einzel gegen Damien Eloi im entscheidenen 5. Satz. Da Nils Hohmeier gegen Gerrit Engemann verlor und Cedric Meissner gegen Yukiya Uda keine Chance hatte, konnte Damien Eloi nach 2 Stunden und 42 Minuten seinen ersten Matchball in Spiel gegen Tobias Hippler nutzen und so den 6:2 Sieg für die Westfalen eintüten.

Eine Niederlage gegen ein so stark besetztes Team ist keine Schande. Allerdings steht für das Team ein absolutes Schlüsselspiel an. Am kommenden Sonntag ist um 14:00 Uhr die Fortuna aus Passau zu Gast. Die Bayern haben in der Tabelle nur einen Punkt Rückstand auf TuS, sollten wir dieses Spiel gewinnen, wäre das ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf, bei einer Niederlage wäre die Abstiegsangst wieder greifbar.

Text: Tobias Hippler
Foto: Philip Loeper

Aktuelles & Termine

Aufstieg! SG Celle/Westercelle III feiert Meisterschaft in der Bezirksliga mit 8:8 Unentschieden in Bispingen! Zur Tabelle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….