2. Bundesliga: Revanche und wichtiger Heimsieg für TuS Celle

08.01.2019

TuS Celle ist gut in das neue Jahr gestartet, im ersten Spiel gab es den ersten Sieg. Ein wichtiger Sieg, da die Herzogstädter mit 10:10 Punkten nun zwar ein ausgeglichenes Punktverhältnis haben, aber trotzdem lediglich 2 Punkte vom Abstiegsrang neun entfernt sind. Im ersten Spiel der Rückrunde ging es gegen den TV Hiltpoltstein, gegen den der TuS in der Hinrunde noch mit 3:6 verloren hatte. Die Hiltpoltsteiner mussten allerdings in den Einzeln auf ihren Spitzenspieler Alexander Flemming verzichten, der von einer Krankheit geschwächt nur im Doppel antrat. Ersetzt wurde er durch den Jugendnationalspieler Hannes Hörmann.

Nach den Doppeln stand es 1:1 in der Altstädter Schule, denn das neu formierte Doppel Xu/Meissner konnten sich mit 3:0 gegen Dickhardt/Sanchi durchsetzen, während Hippler/Hohmeier mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Flemming/Reitspies geschlagen geben mussten.
Cedric Meissner (rechts – als man of the match) zeigte eine starke Leistung und konnte sich im oberen Paarkreuz sowohl gegen den tschechischen Nationalspieler David Reitspies, als auch gegen Dennis Dickhardt durchsetzen. Beide Spiele waren absolute Krimis und wurden erst im Entscheidungssatz entschieden.

Tobias Hippler musste sich gegen die gleichen Gegner jeweils mit 1:3 geschlagen geben und war noch deutlich von seiner Topform entfernt. Im unteren Paarkreuz gaben Hohmeier und Kuzmin keinen einzigen Satz gegen Francisco Sanchi und Hannes Hörmann ab und dominierten ihre Einzel jeweils deutlich. Besonders erfreulich ist dabei, dass Nils Hohmeier nach seiner vom Verletzungspech gestörten Hinrunde seine wahre Spielstärke gegen Francisco Sancho unter Beweis stellen konnte. Fedor Kuzmin konnte gleich seinen ersten Matchball zum Celler 6:3 Sieg nutzen und die 150 Celler Zuschauer den dritten Heimsieg der Saison bejubeln.

Mit dem Schwung dieses Sieges im Rücken geht es am 27.01. zum Auswärtsspiel zum TTC Grün-Weiß Bad Hamm.

Text: Team Tobias Hippler
Foto: Philip Loeper

Aktuelles & Termine

Aufstieg! Die „Zwote“ gewinnt in Oldenburg mit 9:5 und sichert sich den Aufstieg in die Oberliga!

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….