2. Bundesliga: TuS Celle mit deutlicher Niederlage beim Tabellenführer

16.12.2018

Es war eine schwache Leistung der jungen Celler Mannschaft. Am Freitagabend hagelte es eine 6:0 Klatsche beim BVB aus Dortmund für das Team von der Aller.

Lichtblick aus Celler Sicht war sicherlich das Spiel von Cedric Meissner gegen den Dortmunder Spitzenspieler Alberto Mino. Meissner unterlag am Ende zwar mit 1:3, konnte aber phasenweise starkes Tischtennis zeigen. Der Rest der Mannschaft blieb deutlich unter ihrem Topniveau, Fedor Kuzmin musste Erik Bottroff gratulieren, Nils Hohmeier unterlag Krisztian Nagy und Tobias Hippler verlor gegen Evgeny Fadeev. In den Doppeln hatte Hippler/Hohmeier keine Chance gegen Bottroff/Fadeev und Hölter/Meissner musste Mino/Nagy nach größerem Kampf gratulieren.

Dieser Dämpfer ändert allerdings nichts an der mehr als ordentlichen Hinrunde der Herzogstädter. Mit 8:10 steht eine fast ausgeglichene Bilanz zu Buche. In der extrem Spannenden 2. Bundesliga hat der TuS damit nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz, auf dem der TTC Grün-Weiß Bad Hamm überwintern wird. Jetzt gibt es für die Spieler eine kurze Weihnachtspause um Kräfte für die Rückrunde zu sammeln und im neuen Jahr wieder top vorbereitet am Tisch zu stehen und für den Klassenerhalt zu kämpfen. Das nächste Spiel wird das Heimspiel am 06.01. gegen unseren direkten Konkurrenten aus Hiltpoltstein sein. Wir brauchen eure Unterstützung!!!

Wir wünschen allen Fans des TuS frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Text: Team 1. Herren
Foto: >Philip Loeper

Aktuelles & Termine

Aufstieg! Die „Zwote“ gewinnt in Oldenburg mit 9:5 und sichert sich den Aufstieg in die Oberliga!

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….