Bittere Niederlage beim TuS-Heimauftakt in der 2. Bundesliga

02.10.2018

Am vergangenen Sonntag ging es für die neue formierte Mannschaft des TuS Celle in der neuen Saison zum ersten Mal in der Altstädter Schule an die Tische. Dabei ging es gegen den TTC Grün-Weiß Bad Hamm, gegen den der TuS in der vorletzten Saison noch um den Aufstieg in die 2. Liga gekämpft hatte.

In den Doppeln entschied sich Trainer Frank Schönemeier für die Paarungen Hippler/Hohmeier und Kuzmin/Hölter und beide Doppel verloren ihre Matches hauchdünn im fünften Satz. Dabei hatten es Hipppler/Hohmeier mit den Hammer Topspielern Eloi/Kanamitsu zu tun und Kuzmin/Hölter spielten gegen Engemann/Zeptner. Der Start mit 0:2 war alles andere als erhofft, zumal ein 1:1 nach den Doppeln die Leistungen gerecht wiedergespiegelt hätte. Es bleibt abzuwarten in welcher Doppelaufstellung der TuS in den nächsten Spielen agieren wird.

Im oberen Paarkreuz ließ der japanische Nationalspieler Kojo Kanamitsu dem neuen Celler Topspieler Fedor Kuzmin keine Chance und auch Cedric Meissner verlor deutlich gegen Hammer Spitzenmann Damien Eloi. So stand es 0:4 und die Stimmung war entsprechend.

Nach der Pause kam es zum ewigen Duell der beiden deutschen U21 Nils Hohmeier und Gerrit Engemann, bei dem der Celler mit starker Leistung und in einem packenden Spieler nach 5 Sätzen die Oberhand behielt. Am Nebentisch gewann Tobias Hippler mit 3:1 gegen Henning Zeptner und verkürzte auf 2:4. Die Hoffnungen der Herzogstädter wurden aber schnell wieder erstickt, da Cedric Meissner Kojo Kanamitsu deutlich unterlag und Fedor Kuzmin im Duell der Legenden Damien Eloi beim Entstand von 2:3 gratulieren musste. So stand die 2:6 Heimniederlage fest und man trauerte den Chancen aus den Doppeln hinterher. Dort ein 1:1 statt 0:2, das untere Paarkreuz wäre noch einmal ins Spiel gekommen und dann wäre vielleicht noch ein Unentschieden möglich geworden.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 21.10. um 14:00 Uhr gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell statt.

Text: Team 1. Herren
Foto: Herbert Gade

Aktuelles & Termine

Aufstieg! SG Celle/Westercelle III feiert Meisterschaft in der Bezirksliga mit 8:8 Unentschieden in Bispingen! Zur Tabelle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….