3. Bundesliga: Deutlicher Sieg in Brackwede

30.10.2017

Die erste Mannschaft des TuS Celle 92 TT arbeitet sich in großen Schritten durch die 3. Tischtennis Bundesliga Nord. Nach dem 6:0 gegen Seligenstadt musste am vergangenen Sonntag auch die Mannschaft aus Brackwede die Höchststrafe hinnehmen.

In den Doppelspielen gaben sich die Herzogstädter keine Blöße, wenngleich beide Doppel durchaus ein anderes Ende hätten nehmen können. Tobias Hippler und Nils Hohmeier gaben gegen Dierks/Lei zwischenzeitlich eine 2:0 Führung aus der Hand, schafften es dann aber, sich auf den Punkt zu fokussieren und gewannen im Entscheidungssatz mit 11:4. Im zweiten Doppel schafften es Cedric Meissner und Philipp Floritz wieder einmal, die digitale Zähltafel auf 2:0 für Celle zu stellen.

Unsere Nummer 1, Philipp Floritz, der bisher noch ungeschlagen ist, fertigte den Brackweder Abwehrspieler Hutter derart schnell ab, dass auch er sich noch einen Großteil des hochklassigen Duells von Hippler gegen Lei Yang anschauen konnte. Hierbei gelang Tobias das „Break“ zum 3:1 Sieg und zum 4:0 Pausenstand. „Gegen Lei Yang habe ich eine sehr gute Partie gemacht.“, freut sich Hippler.

Auch unsere Nummer 4, Cedric Meissner, wusste um die Wichtigkeit der Pausenführung: „Das 4:0 ist die halbe Miete, jetzt müssen wir den Sack zu machen!“
Gesagt, getan: In drei Sätzen gewann Nils Hohmeier im Duell mit Maximilian Dierks, den er aus zahlreichen gemeinsamen Trainingseinheiten nur zu gut kannte. „Das 3:0 sieht definitiv deutlicher aus, als es war. Alle Sätze waren sehr knapp.“, relativiert Hohmeier.
Auch Cedric zeigte gegen Dwain Schwarzer eine starke Leistung. Sein 3:1 Erfolg über den in Süddeutschland studierenden Kontrahenten zeigt, wie gut er sich von seiner langen Verletzung erholt hat.

Wie schon so häufig in unseren Artikeln gehört das Schlusswort dem Teammanager Dieter Lorenz: „So deutlich hätte ich das Resultat nicht erwartet. Brackwede hat neben der mit Abstand besten Kantine der Liga auch eine starke Truppe!“.

Text: Team 1. Herren

Aktuelles & Termine

Aufstieg! Die „Zwote“ gewinnt in Oldenburg mit 9:5 und sichert sich den Aufstieg in die Oberliga!

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….