MINI-Meisterschaften: Beeindruckende Leistungen beim Kreisentscheid

07.03.2017

Tolle Ergebnisse unserer Jüngsten beim Kreisentscheid Celle, der auch dieses Jahr wieder in Westercelle stattfand. Teilnehmer waren Kinder, die bisher noch keine offiziellen Wettkämpfe bestritten haben und sich zuvor in verschiedenen Ortsentscheiden qualifiziert hatten.

Mit zwei Siegern bei den Jungen und den Mädchen in der Altersklasse 9-10 Jahre, einem 2. Platz bei den Jungen in der Altersklasse bis 8 Jahre und jünger, sowie einem 3. Platz bei den Jungen in der Altersklasse 9-10 Jahre, waren unsere Nachwuchstalente dieses Mal sehr erfolgreich und haben sich gleichzeitig mit den Erfolgen auch das Startrecht für den Bezirksentscheid im April erkämpft.

Im größten Teilnehmerfeld, bei den Jungen 9/10, belegte nach mitunter schon tollen Ballwechseln Frederik Endler den 1. Platz, Mats Wieland den 3. und Emil Ersfeld den 5. Platz.


Bei den Mädchen 9/10 waren starteten 8 Teilnehmerinnen, die 7 Spiele machen mussten, ehe die Siegerin feststand. Hier setzte sich souverän Maria Endler ohne Niederlage und Satzverlust als Siegerin durch.

Auch bei den Jungen bis 8 Jahre gab es zum Schluss noch eine Medaille. Silas Kranawetter, der trotz seines 8. Geburtstages am Start war, verlor im Endspiel trotz großem Kampf, zweimal in der Verlängerung, hielt dann aber bei der Siegerehrung seine Urkunde schon wieder stolz in die Kamera.

Text: Eckhard Funke
Fotos: Peter Black

Aktuelles & Termine

Aufstieg! Die „Zwote“ gewinnt in Oldenburg mit 9:5 und sichert sich den Aufstieg in die Oberliga!

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….