3. Bundesliga: TuS Celle 92 erfolgreich aus Hessen zurück

06.02.2017

Am Wochenende gastierten die Bundesligaspieler des TuS Celle 92 zunächst beim TTC Seligenstadt, um am Sonntag nach einer Nacht im örtlichen Hotel in Lampertheim aufzuschlagen. Durch zwei sichere Siege bleibt das TuS-Team dem Tabellenführer Hamm dicht auf den Fersen und liegt weiter zwei Punkte vor Verfolger Berlin.

In Seligenstadt, die ohne Medardas Stankevicius spielen mussten, gewannen sowohl Hohmeier/Hippler als auch Floritz/Dohrmann ihr Doppelspiel. Während letztere mit 3:0 kaum Schwierigkeiten hatten, taten sich Hippler und Hohmeier schwer, und rangen das gegnerische Spitzendoppel Bomsdorf/Xu erst im Entscheidungsdurchgang nieder. Wie schon so häufig gingen Philipp Floritz und Tobias Hippler mit einer 2:0 Führung im Rücken an die Tische. Der Celler Spitzenspieler überrollte Krenz mit 3:0 und ließ es sich nicht nehmen, bei hohen Führungen die Zuschauer mit dem ein oder anderen „Exhibition-Point“ zu begeistern. Im Duell der Jugend-Nationalspieler siegt auch Tobias Hippler schließlich souverän mit 3:1 und brachte uns mit 4:0 in Führung,

Nun stiegen Nils Hohmeier und Yannick Dohrmann in die Boxen der schönen Seligenstädter Schulsporthalle. Unsere Nummer 3 hatte mit dem Abwehrspiel seines Gegners keinerlei Probleme und besiegte diesen mit 3:0. Ein wesentlich spannenderes Spiel lieferten sich Dohrmann und Bomsdorf am Nebentisch. In einem Schlagabtausch mit vielen langen Topspin-Block-Rallies schaffte es Yannick, sich durchzusetzen und brachte seinen vierten Einzelsieg nach Hause. So kam es, dass alle Celler Spieler und Fans zufrieden mit dem 6:0 einen kleinen Lampertheimer Griechen aufsuchen konnten, bei dem die ein oder andere Hellas-Platte verspeist wurde. „Mit einem so glatten Ergebnis hatten wir nicht gerechnet, zumal wir beim Hinspiel noch einige Probleme hatten“, resümiert Teamcoach Schönemeier.

Am Folgetag begrüßten uns die Lampertheimer Spieler und Fans herzlich in ihrer Sportstätte. Auch hier stand es nach den Doppeln 2:0 für den TuS Celle. Während Floritz an Tisch 1 seinen Gegner Putuntica förmlich vernaschte, musste Hippler eine bittere 2:3 Niederlage hinnehmen, nachdem er zwischenzeitlich schon mit 2:1 in Front lag. Im hinteren Paarkreuz traf Nils Hohmeier auf den lateinamerikanisch Schülermeister, der normalerweise in der zweiten Mannschaft Lampertheims spielt. In einem knappen Fünfsatzmatch siegte Hohmeier, obwohl die Zuschauer ihren „Chicharito“ schlagkräftig unterstützten. Auch Yannick Dohrmann setzte seinen positiven Lauf fort und dominierte Ruppert bei einem 3:0 Erfolg nach Belieben. Beim Zwischenstand von 5:1 setzte Floritz den Schlusspunkt, indem er Turozcy mit 3:0 schlug.

„Wir haben das gesamte Wochenende gute Leistungen gezeigt. Die vier erwarteten Punkte nehmen wir gerne mit nach Celle“, freut sich Tobias Hippler. Mit einem 6:0 und einem 6:1 Sieg hatten sich unsere Jungs nun den ein oder anderen Gerstensaft verdient, denn das Spiel des Wochenendes schauten die Herzogstädter bei ihrem Spitzenspieler in Bremen gemeinsam: Die Atlanta Falcons in Houston gegen die New England Patriots.

Text: Team 1. Herren
Foto: Herbert Gade

Aktuelles & Termine

Aufstieg! SG Celle/Westercelle III feiert Meisterschaft in der Bezirksliga mit 8:8 Unentschieden in Bispingen! Zur Tabelle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….