3. Bundesliga: TuS Celle 92 empfängt am Sonntag den TSV Schwarzenbek

07.11.2016

Am kommenden Sonntag, dem 13.11.2016 findet in der Sporthalle der Altstädter Schule ab 10.30 Uhr das nächste Heimspiel der noch ungeschlagenen Celler Mannschaft gegen Schwarzenbek statt. Obwohl der zweite Coach des Teams, Björn Ungruhe, weiß, dass „wir in diesem Spiel leicht favorisiert sind“, erwartet er ein „Spiel auf Augenhöhe“.

Mit ausgeglichenem Spielverhältnis findet sich die norddeutsche Mannschaft Schwarzenbek im Mittelfeld der Liga wieder und geht mit folgender Aufstellung an den Start: An Position 1 schlägt der Schwede Lundquist auf, ein erfahrener Spieler, der immer für zwei Siege gut ist. Die zweite Position wird das Schwarzenbeker Eigengewächs Frederick Spreckelsen bekleiden, der bisher mit einer 1:7 Bilanz hinter seinen Erwartungen zurückbleibt. Das untere Paarkreuz konnte sich bisher eine positive Bilanz erspielen. Mit Wegner spielt ein schneller, vorhandorientierter Spieler an Position drei. Sascha Nimtz, Celler Spitzenspieler der Spielzeiten 2003/04 bis 2007/08 und aus Ober- und Regionalligazeiten vielen in bester Erinnerung, komplettiert das Team.

dohrmann-2016-4Während sich beim TuS Celle momentan die ersten drei Spieler in guter Form befinden und am Sonntag auflaufen werden, steht hinter Position 4 noch ein Fragezeichen. „Cedric wird nur spielen, wenn er körperlich vollkommen genesen ist. Ich traue Yannick gegen Schwarzenbek einiges zu, weshalb ein Wechsel andernfalls absolut nicht notwendig wäre“, stellt Teamchef Frank Schönemeier klar.

Zur Ausgangslage äußert sich auch Mannschaftsführer Nils Hohmeier: „Wir haben in den letzten Spielen viel Selbstbewusstsein gesammelt. Es hat in letzter Zeit bei Heimspielen einfach Spaß gemacht zu spielen, weil eine super Stimmung war. Ich hoffe, das können wir so halten!“  Deswegen bittet die Mannschaft alle Tischtennis-Interessierten, am Sonntag, dem 13.11. den Weg in die Sägemühlenstraße zu finden, und unsere Jungs anzufeuern!

Text: Team 1. Herren
Foto: Philip Loeper

Aktuelles & Termine

Aufstieg! SG Celle/Westercelle III feiert Meisterschaft in der Bezirksliga mit 8:8 Unentschieden in Bispingen! Zur Tabelle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….