TuS Celle 92 möchte „zu Hause“ gegen SV Siek nachlegen

26.10.2016

Am kommenden Samstag startet um 16:00 in der Altstädter Schule das dritte Heimspiel der Topmannschaft Niedersachsens im Tischtennis der Herren gegen den SV Siek. Nachdem die Mannschaft des TuS Celle in den ersten drei Spielen der 3. Bundesliga Nord noch keinen Punkt abgegeben hat, möchten die Herzogstädter nun gegen die starke Mannschaft vom SV Siek nachlegen.

floritz-dohrmann-2016-1Im vorderen Paarkreuz belegen mit Wang und Kim Doyub zwei etablierte Drittligaspieler die Positionen Eins und Zwei. Komplettiert wird das norddeutsche Team durch die Teilnehmer des deutschen Bundesranglistenfinals Cords und Kazaeli. Obwohl alle Spieler unserer Mannschaft aus der letzten Saison hinreichend bekannt sein sollten (es gab gegen den SV Siek nichts zu holen) hoffen die Celler mit neu zusammengestellter Truppe auf bessere Vorzeichen in der noch jungen Saison. Angefeuert wurden die Hoffnungen bereits bei der Bundesrangliste am vergangenen Wochenende: Nils Hohmeier bezwang Kazaeli in fünf knappen Sätzen. Dieses Duell, bei dem die Revanche hoffentlich ausbleibt, werden auch die hoffentlich zahlreichen Zuschauer in der Residenzstadt zu sehen bekommen. Als ebenfalls besonders attraktiv werden die Matches im vorderen Paarkreuz gegen den koreanischen Abwehrspezialisten eingeschätzt. Lange, nervenaufreibende Rallys sind hier vorprogrammiert und sorgen häufig für ein besonderes Highlight.

 Alles in allem wird also ein weiteres, vermutlich knappes Spiel die Altstädter Schule zum wackeln bringen: „Wenn wir alles aus uns rausholen, haben wir gute Chancen auf den vierten Sieg im vierten Spiel. Wenn wir auch nur eine Sekunde schwächeln, werden wir große Schwierigkeiten haben“, weiß Teamchef Frank Schönemeier, der das Match leider nur am Liveticker verfolgen wird, da er in seiner Tätigkeit als Landestrainer beim Top 48 der Jugendlichen betreuen wird.

 Text: Team 1. Herren
Foto: Philip Loeper

Aktuelles & Termine

Aufstieg! Die „Zwote“ gewinnt in Oldenburg mit 9:5 und sichert sich den Aufstieg in die Oberliga!

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….