3. Bundesliga: TuS Celle 92 mit den ersten beiden Heimspielen am 15. und 16. Oktober

11.10.2016

Nachdem die Bundesligamannschaft des TuS Celle gegen Hertha BSC Berlin mit einem 6:2 einen perfekten Saisonstart erlebt hat, geht es am nächsten Wochenende zum ersten Mal vor heimischem Publikum richtig zur Sache. Mit den Mannschaften aus Lampertheim und Brackwede werden Teams erwartet, die keineswegs zum Einkaufsbummel in der Celler Altstadt nach Niedersachsen anreisen.

Das Team aus Brackwede ist sowohl den Celler Spielern, als auch dem Trainer gut bekannt. Während Balazs Hutter, der an Position zwei an den Start geht, seit diesem Sommer in der neu entstandenen Profigruppe in Hannover trainiert, besteht das untere Paarkreuz des westdeutschen Vereins mit Dierks und Schwarzer aus Spielern, die in Hannover das Kadersystem des TTVN durchlaufen haben. Die Spitzenposition des Gegners hat kein geringerer als Lei Yang inne, seines Zeichens ehemaliger Deutscher Vizemeister und Bezwinger von Timo Boll. „Wir stellen uns am Samstag auf ein heißes Match ein. Fast alle Spieler kennen sich sehr gut, es wird ein offener Schlagabtausch“, beurteilt Cheftrainer Frank Schönemeier die Ausgangslage.

 1h-2016-1Lampertheim hingegen kann selbst die ausgefuchste Funktionärabteilung des TuS Celle kaum einschätzen, denn bei dieser Mannschaft wurden sieben Spieler aufgestellt, von denen ja bekanntlich nicht mehr als vier an die Platte gehen dürfen. So kann auch Teammanager Dieter Lorenz keine Prognose für das Heimspiel am Sonntag abgeben: „Lampertheim ist eine Wundertüte. Sie haben sehr starke Spieler im Team, die allerdings nicht in jedem Spiel aufgestellt werden. Außerdem haben sie mehrere Spieler angeworben, die aus nichteuropäischen Ländern kommen. Eine Regel des DTTB besagt, dass immer nur einer dieser Spieler in die Box steigen darf.“

 Angesichts dieser Kurzanalysen bringt es Cedric Meissner mit Blick auf das gesamte Wochenende wohl treffend auf den Punkt: „Wir müssen uns auf uns konzentrieren. Wenn wir gut spielen, können wir jeden schlagen. Wir geben alles.“ Besonders freuen sich die Athleten der ersten Mannschaft auf die Fans, von denen Teile mit einem Bus schon nach Berlin mitgereist waren. „In Berlin war die Halle klar in unserer Hand. Das hat wirklich geholfen und ich habe mich sehr gefreut, dass wir so toll unterstützt wurden. Ich hoffe, in dieser Saison können wir das so halten, sodass die Gegner in Celle einen Hexenkessel vorfinden“, so Nils Hohmeier.

 Wir möchten also alle Interessierten einladen, unsere Jungs am Samstag um 14:00 Uhr und am Sonntag um 10:30 Uhr in der Sägemühlenstraße in Celle anzufeuern!

Text: Nils Hohmeier
Fotos: Philip Loeper

Aktuelles & Termine

📆Mo, 03.06.24 19:00 Uhr: Sporthalle Carstensstr. TT-Abteilungstalk mit Abstimmung Mannschafts-aufstellungen
📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….