3. Bundesliga: TuS Celle 92 startet in die Saison

26.09.2016

Die Topmannschaft des TuS Celle 92 hat sich zur neuen Saison in der 3. Bundesliga Nord nicht unwesentlich verstärkt. An Position 1 wird in diesem Jahr Philipp Floritz an den Start gehen. Die folgenden zwei Positionen werden weiterhin von den Jugend-Nationalspielern und Doppel-Europameistern Tobias Hippler und Nils Hohmeier besetzt. Außerdem ist es dem TuS Management gelungen, für die Position vier einen weiteren Neuzugang, den Jugend-Nationalspiele Cedric Meissner, für sich zu gewinnen. Auch Yannick Dohrmann wird wie bisher für TuS aufschlagen. 

1h-2016-2Nun, am 1.10.16 wird die erneuerte Mannschaft also direkt gegen einen Mitfavoriten in Sachen Aufstiegskampf ins kalte Wasser geworfen. „Unser Ziel ist es, mit diesem Team ganz vorn dabei zu sein. Hertha BSC hat ein sehr ausgeglichenes Team und ist schwer zu bezwingen,“ kommentiert Manager Lorenz die Ausgangslage. Beim Betrachten der Mannschaftsaufstellung Berlins wird wohl jeder Fachkundige unserem Routinier zustimmen und bemerken, dass sich das Team von Hertha nicht verändert hat. Somit wird kein geringeres warten als das letztjährige Top 3 Team.

 Zu seinen Erfahrungen mit dem kommenden Gegner äußerte sich Nils Hohmeier wie folgt: „Ich habe das letzte Mal gegen Arne Hölter gewonnen. Es wird aber ein sehr schweres Spiel. Römhild ist ein sehr sicherer Spieler und immer für ein positives Spielverhältnis gut. Ich hoffe, ich kann an meine guten internationalen Leistungen anknüpfen und dem Team helfen.“ Auch Tobias Hippler weiß, dass Hertha BSC eine große Aufgabe darstellt: „Wenn wir gut spielen können wir gewinnen. Wenn einer von uns schwächelt, wird es nicht reichen. Wir müssen uns optimal vorbereiten.“

 Für diejenigen, die wegen des neuen Topspielers Philipp Floritz noch an einen sicheren Durchmarsch glauben, liefert folgende Statistik Ernüchterung: „In den letzten 10 Spielen haben wir gegen diesen Gegner nur einmal gewonnen“, weiß der Trainer Frank Schönemeier. Während die Bestandsaufnahme für TuS am 1.10.2016 stattfindet, hat Berlin mit zwei Siegen in zwei Spielen schon vier Punkte auf dem Konto. „Diese tadellose Serie möchten wir unterbrechen. Wir sind spielerisch definitiv dazu in der Lage“, sagt Cedric Meissner selbstbewusst.

 Alles in allem sollen diese Lobpreisungen weniger Angst vor der Aufgabe machen, aber auch vor vorschnellen Euphorieausbrüchen angesichts der neuen Topverpflichtungen warnen. Besonders mit Philipp Floritz wurde zwar ein Spieler geholt, der im vorderen Paarkreuz nahezu in jedem Spiel Favorit ist, dennoch muss für jeden einzelnen Punkt hart gearbeitet werden. Zu den Doppelpaarungen, die oftmals über den positiven Ausgang des Spiels entscheiden, äußert sich Frank Schönemeier: „Mit Nils und Tobi haben wir ein Doppel in unseren Reihen, dass gemeinsam Europameister und Deutscher Meister geworden ist. Das ist natürlich eine Option. Dennoch sollten wir uns in einer langen Saison nicht festlegen. Wir sind uns der Wichtigkeit des Doppelspiels bewusst und hoffen, wir finden die beste Lösung.“

Text: Nils Hohmeier – 26.09.2016
Fotos: Philip Loeper

Aktuelles & Termine

Aufstieg! SG Celle/Westercelle III feiert Meisterschaft in der Bezirksliga mit 8:8 Unentschieden in Bispingen! Zur Tabelle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….