Jugend-Vereinsmeister 2016 bei TuS Tischtennis ermittelt.

04.06.2016

Wie in den Vorjahren wurden bei TuS Celle 92 noch vor der Sommerpause die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Gespielt wurde jeweils „Jeder gegen Jeden“ auf Grundlage der für die nächste Saison zu Grunde zu legenden Jahrgangsstufen.
Gestartet wurde mit dem überschaubaren Teilenehmerfeld der C-Schülern (2006 und jünger).

Die Überraschung lieferte der Jüngste im Feld, Philip Kanzenbach, der erstaunlich schnell lernt und die Konkurrenz hinter sich ließ. Zweite wurde das einzige Mädchen im Feld, Anna Vorwerk, vor dem Dritten Paul Engelen.

Als Sieger durfte Philip auch bei den B-Schülern (Jahrgänge 2004/05) mitspielen und belegte dort auf Anhieb den 3. Platz. Er eigentliche Favorit Erik Urban musste sich mit den 2. Rang zufriedengeben. Er verlor überraschend ebenfalls gegen einen Kanzenbach, hier aber gegen Nils. Dieser, auch erst seit kurzer Zeit dabei, war stolzer Empfänger des Wanderpokals.

Spannend und knapper ging es bei den A-Schülern (Jahrgänge 2000 – 2002) zu. Sieger wurde zwar wie erwartet Check-Hien Loi, um die Platzierungen aber entbrannten harte Kämpfe. Letztlich entschied wohl die Tagesform. Zweiter wurde Leon Volkmann vor Lukas Ristau auf Rang drei.

Das größte Teilnehmerfeld trat bei der Jugend an (Jahrgänge 1999 – 2001), sodass eine Vorrunde erforderlich wurde. Titelverteidiger, klarer Favorit und auch deutlicher Sieger wurde Elias Thieliant. Artur Reimchen sicherte sich nicht unerwartet bei nur einer Niederlage gegen Elias den Titel des Vizemeisters, beim Kampf um Platz drei entschied auch Glück oder Pech in entscheidenden Phasen und die Tagesform. Hier hatte letztlich Jonas Uekermann die Nase vorn.

Jgd-Vereinsmstr.2016-2a

 

 

Sieger und Platzierte von links nach rechts:vorn:       Erik Urban, Philip und Nils Kanzenbach
hinten:     Leon Volkmann, Lukas Ristau, Check-Hien Loi, Jonas Uekermann, Elias Thieliant

 

Erfreulicherweise hat die Jugendabteilung gerade in letzter Zeit wieder einigen Zulauf, sodass gerade jetzt ein guter Zeitpunkt ist, für ein kostenloses Schnuppertraining in der Altstädter Schule vorbei zu schauen. Ein prima Einstieg ist im Alter von 7 – 8 Jahren, aber auch ältere Mädchen und Jungen sind willkommen. Kinder mit guter Koordination, Bewegungsfreude und Kampfeswillen bringen gute Voraussetzungen mit.

Aktuelle Trainingszeiten siehe Menü.

Text und Foto: Herbert Gade – 04.06.16

Aktuelles & Termine

📆Mo, 03.06.24 19:00 Uhr: Sporthalle Carstensstr. TT-Abteilungstalk mit Abstimmung Mannschafts-aufstellungen
📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….