† Willi Knoop ist eingeschlafen †

06.01.2016

Mit Bestürzung haben wir die Nachricht erhalten, dass unser Tischtennisfreund Wilhelm „Willi“ Knoop in der Nacht vom 29. auf den 30.Dezember 2015, kurz vor seinem 82 Geburtstag, verstarb.

Willi war ein Urgestein der Celler Tischtennis-Scene – irgendwie gab es ihn schon immer und wer in Tischtenniskreisen kannte ihn nicht. Als er 1962 zu TuS stieß, begann mit ihm der sportliche Aufstieg der Abteilung.

1963 wurde Willi Doppel-Bezirksmeister, 1964 bei starker Konkurrenz dreifacher Kreismeister und 1964 schaffte er mit der 1. Mannschaft  den Aufstieg in die Landesliga (heutige Verbandsliga). 1968 dann sein Höhepunkt, der Aufstieg mit der Mannschaft in die damals zweithöchste deutsche Spielklasse, die Norddeutsche Oberliga. Erst im Jahre 2002, nach 40 Jahren bei uns, beendete Willi seine aktive Laufbahn.Knoop-2001-2

Viel hat er erlebt in seiner sportlichen Zeit. Aufstiege gefeiert und Abstiege begossen, Freunde gefunden und schwierige Menschen ertragen. „Der Alte“ ist er schon immer gewesen. „Der Alte“ genannt zu werden, zeugt von einer Menge Respekt vor ihm und seiner Persönlichkeit. Willi hatte ein offenes Ohr und einen guten Rat für jeden, die Gemeinschaft stand für ihn oben an, er war da, wenn er gebraucht wurde. Fast 30 Jahre (von 1964 bis 1992) hat Willi als Wilhelm Föges Vertreter und als Kassenwart die Geschicke und die Entwicklung der Abteilung wesentlich mitbestimmt und Ehrungen bis hin zur Silbernen Ehrenmedaille des Vereins erhalten.

Wir sind traurig und unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ursel und den Angehörigen. In Gedanken sind wir bei ihnen.

Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles, aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit.

Wir werden „Willi“ in unserer Erinnerung behalten!

 Der Vorstand der Tischtennisabteilung
06.01.2016
Die Trauerfeier soll am Dienstag, dem 12.01. um 11:00 Uhr auf dem Stadtfriedhof stattfinden.

Fotos von Willi in seiner aktiven Zeit sind in der Bildergalerie des Archivs zu finden, insbesondere in den Blöcken 1946 bis 1980.

Aktuelles & Termine

📆Mo, 03.06.24 19:00 Uhr: Sporthalle Carstensstr. TT-Abteilungstalk mit Abstimmung Mannschafts-aufstellungen
📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….