Zufriedene Hinrunden-Bilanz der 6. Mannschaft

Am vergangenen Freitag fand das letzte Hinrunden-Heimspiel der 6. Mannschaft des TuS Celle 92 gegen MTV Fichte Winsen III statt. Trotz einer Niederlage im letzten Spiel ist die vor der Saison neu konzipierte Mannschaft mit Ihrem bisherigen Saisonverlauf mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen und dem 5. Tabellenplatz zufrieden. Mannschaftsführer Dieter Lorenz sieht die bisherigen Ergebnisse im Einklang mit dem Saisonziel: „Wir möchten uns im gesicherten Mittelfeld etablieren. Bisher befinden wir uns absolut im Soll.“ 

6h-2016-1Wesentlich dazu beitragen hat erwartungsgemäß der mit Sperrvermerk versehene Spitzenspieler Christoph Schipper mit seiner 13:3 Bilanz. Noch erfreulicher das nicht erwartete Spielergebnis von 9:6 unseres ausländischen Neuzuganges Amir an Position zwei. Ob er bei seinem TTR-Wert der Mannschaft erhalten bleibt, ist offen.

Für die Rückrunde ist für Spannung gesorgt: MTV Fichte Winsen führt eindrucksvoll ungeschlagen die Tabelle in der 2. Kreisklasse, ab dem 2. Platz drängen sich jedoch die anderen Konkurrenten punktetechnisch dicht an dicht. „Wir bereiten uns auf spannende und knappe Spiele im nächsten Jahr vor. Die Tagesform kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.“, so Florian Jäckel.

Im Vorfeld der Saison gab es eine große Umstrukturierung der Mannschaftsaufstellung mit einigen neuen Gesichtern. Schnell bildete die Mannschaft eine Einheit und konnte mit Teamgeist und Spaß den einen oder anderen Punkt mehr erreichen. Mittlerweile ist es zur großen Tradition geworden, sich nach fast jedem Spiel zusammenzusetzen um gemeinsam bei Essen und Getränken das vorherige Spiel zu analysieren aber sich auch über Privates auszutauschen. Nach der sportlichen Pause über die Feiertage wird das Team wieder in der 2. Kreisklasse angreifen und nebenbei den Weihnachtsspeck wieder loswerden.

Text: Florian Jäckel