TuS-Jugend belegt 3. Platz im Kreispokal

Nach einem hochdramatischen und spannenden Wettkampf, der in Lachendorf stattgefunden hat, konnte sich unsere 1. Jugend den 3. Platz in der Pokalendrunde, sichern.

Waren sie im Halbfinale gegen die favorisierte Mannschaft aus Winsen mit den beiden Rösch-Brüdern, trotz zweier Punkte Vorgabe und großer Gegenwehr noch auf verlorenen Posten und mussten ihnen nach der 6:1 Niederlage zum Einzug ins Endspiel gratulieren, war das Spiel um den dritten Platz gegen Lachendorf total ausgeglichen und konnte erst nach fast 3 Stunden Spielzeit im Entscheidungsdoppel entschieden werden. Hier hatte das Doppel Artur Reimchen und Marius Max das glücklichere Ende für sich und schlugen Lamberts/Albrecht knapp mit 3:1 Sätzen, sodass es letztendlich mit dem 6:5 für die Bronzemedaille reichte.

Der eifrigste Punktesammler war Artur Reimchen, der alle seine Einzel gewann. Der Mann des Endscheidungsdoppel war aber Marius Max, der vorher in allen Einzeln schon 0:2 nach Sätzen hinten lag, 14 Sätze spielte und im Doppel, wo alle mit ihren Kräften am Ende waren, immer noch die „BIG-Points“ landen konnte. Insgesamt ein verdienter Sieg auf Grundlage der mannschaftlichen Geschlossenheit, wo jeder Einzelne einen Teil zum Sieg beisteuern konnte.

Jgd1-2015-Pokal

Text: Eckhard Funke – 04.05.16