TuS-Herren verpassen Überraschung

Im Heimspiel gegen die Korbjäger Hannover II verpassten die Herren des TuS Celle`92 in ihrem bisher besten Saisonspiel knapp eine Überraschung.

Gegen die Regionalligareserve der Korbjäger entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel, in dem die Celler überraschend das erste Viertel mit 28:21 für sich entschieden. Vor allem die erfolgreichen Dreipunktwürfe von Jan Lühr (12Punkte) und Rene Santos Fernandos da Cunha (11Punkte) machten am Anfang den Unterschied. Im zweiten Viertel stellten die erfahrenen Hannoveraner die Defense um und ließen nur noch 17 Celler Punkte zu. Die 45:36 Führung zur Halbzeit, musste unsere Mannschaft im dritten Abschnitt den jetzt immer stärker werdenden Gästen abgeben, die mit zwei Punkten Vorsprung ins letzte Viertel gingen. Nach einem 13:3- Lauf der Hannoveraner dachten manche nun an eine Vorentscheidung. Doch weit gefehlt! Mit Eugen Lochmann voran, der mit 19 Punkten bester Celler, kämpfte sich unsere Manschaft mit viel Energie und großem Kampf wieder heran. Beeindruckend war die mannschaftliche Geschlossenheit der Celler, bei denen Alexander Bröckel (12P), Torsten Oberbeck (11P), Marcel Pflug (6P), Lukas Meckling (4P) und Tim Lloyd zu überzeugen wussten. Mit dem 77:75 Sieg der Korbjäger sind die Hannoveraner weiter auf Aufstiegskurs.