Tobi Hippler ist alter und neuer TT-Vereinsmeister

Im Vergleich zu den Vorjahren fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft in einem eher kleinen Kreis von 16 Teilnehmern statt. Vielleicht lag es an dem etwas „späten“ Termin, aber dafür war es entspannt, viel Spaß dabei, es gab interessante Spiele und zum Teil auch überraschende Spielausgänge.
Gespielt wurde zunächst in Vierergruppen Jeder gegen Jeden, anschließend im KO-System eine Haupt- und eine Trostrunde. Orientiert an den QTTR-Werten mussten die Aktiven mit oder gegen Vorgabepunkte ankämpfen. 

Alter und neuer Vereinsmeister kann sich nun Tobi Hippler nennen. Er setzte sich in der Hauptrunde zunächst gegen Christian Kempe, dann gegen Claus Bormann und im Endspiel gegen Elias Thieliant durch. Elias als Vizemeister hatte sich zuvor gegen Carsten Gröticke und Eckhard Funke behauptet. Dritter wurde Claus.

In der Trostrunde gelang es Patrick Salomon, Uwe Schroeder und Kai-Uwe Schulz zu schlagen und ins Endspiel einzuziehen. Dort unterlag er Herbert Gade, der auf dem Weg dorthin Christoph Schipper und Florian Jäckel besiegte. Den dritten Platz sicherte sich Florian.

Anschließend wurde das immer wieder gern gespielte und auf Spaß ausgelegte „Klammer“-Doppel-Turnier ausgetragen. Beste Doppelspieler dürfen sich Tobi Hippler und Claus Bormann nennen, gefolgt von Elias Thieliant mit Carsten Gröticke. Über die Zuteilung der Anzahl der Klammern kann ja nächstes Jahr noch einmal nachgedacht werden.

Organisiert hatte wieder die dritte Mannschaft, die nicht nur den sportlichen Teil, sondern auch den Rahmen mit Kaffee, Kuchen, Salate, Würstchen und ausreichend div. Getränken hervorragend abwickelte. Herzlichen Dank! Alles in allem war es eine runde Veranstaltung.

Vereinsmeister-2016-2

Text:    Herbert Gade – 17.01.2016
Foto:    Christian Kempe