Slovak Junior Open Tischtennis: Einzelgold für Tobias Hippler

Ein Mal Gold, und zwei Mal Bronze, gewannen die beiden Celler Jugendnationalspieler Nils Hohmeier und Tobias Hippler bei den Slovak Junior Open. Herausragendes Ergebnis war der Titelgewinn von Tobias Hippler im Jungen-Einzel.

Der Jugend-WM-Teilnehmer von 2015 aus Celle sicherte sich mit einer großartigen Leistung im Endspiel seine Goldmedaille durch einen Erfolg im Finale über den Japaner Aoto Asuzu gegen den er noch im Mannschaftswettbewerb verloren hatte. Im Halbfinale kam es wieder zu einem Duell zwischen den Mannschaftskameraden. Wie im Endspiel der Deutschen Jugendmeisterschaft gewann auch hier Tobias Hippler gegen Nils Hohmeier. Aber auch Hohmeier hat ein überragendes Turnier gespielt und durch klare Siege gegen gute Gegner verdient den 3. Platz erreicht. Sein knappstes Match bestritt Hippler in der Runde der besten Acht gegen den Japaner Shunsuke Togami, gegen den er hauchdünn im Entscheidungssatz die Oberhand behielt.

Hippler und Hohmeier holten zudem im Doppel gemeinsam eine weitere Medaille, mussten aber im Halbfinale den Japanern Takeru Kashiwa/Yu Kayama gatulieren.Hippler-Hohmeier-2015-4
Auch der künftige Celler Cedric Meißner (MTV Eintracht Bledeln) gewann bei den Jungen eine Bronzemedaille.

Die Ergebnisse der Celler Jugendnationalspieler:

Jungen-Einzel
Finale
Tobias Hippler GER – Aoto Asuzu JPN 4:1

Halbfinale
Tobias Hippler – Nils Hohmeier GER 4:0

Viertelfinale
Hippler – Shunsuke Togami JPN 4:3
Hohmeier – Siddesh Pande IND 4:0

 Jungen-Doppel
Halbfinale
Tobias Hippler/Nils Hohmeier GER – Takeru Kashiwa/Yu Kayama JPN 2:3

Viertelfinale
Hippler/Hohmeier – Mate Bruckner HUN/Thibaut Darcis BEL 3:0

Jungen-Mannschaft
Halbfinale
Deutschland – Japan/Kanada (gemischtes Team) 0:3

Viertelfinale
Deutschland – Tschechien/Ungarn (gemischtes Team) 3:0

Das Aufgebot des DTTB der Jungen bei den Slovak Junior Open:
Tobias Hippler (TuS Celle), Nils Hohmeier (TuS Celle), Balazs Hutter (ASV Einigkeit Süchteln), Cedric Meißner (MTV Eintracht Bledeln bis 30.6.16, ab 1.7.16 TuS Celle)

 

Text:   Dieter Lorenz – 23.05.2016
Foto:   Philip Loeper