Herren starten sieglos in die Rückrunde

Mit zwei Niederlagen starteten die Herren in die Rückrunde und fielen damit auf Rang drei zurück.
Am 17.1.16 verlor das Team um Spielertrainer Alexander Meckling überraschend beim VFL Hameln II, den bis dahin Tabellenvorletzten. Stark ersatzgeschwächt verlor man das vierte Viertel deutlich mit 26:13. Nachdem Lukas und Alexander Meckling mit jeweils fünf Fouls das Spielfeld verlassen mussten, war der Ausfall der beiden stärksten Scorer nicht mehr aufzufangen. “Nachdem zwei wichtige Spieler kurzfristig absagten, konnten wir mit unseren Jugendspielern diese Lücke nicht mehr schließen, obwohl Daniel Siegmann und Simon Lambrecht positiv überraschten!“, so der Coach, der von seinen erfahrenen Herren mehr „Einsatz“ erwartet und sich über die überflüssige 71:66 Niederlage enttäuscht zeigte.

Mit mehr Herrenspielern und den unbedingten Willen es gegen den Tabellennachbarn SG Ronnenberg 05 besser zu machen, startete die Mannschaft furios mit23:12 im ersten Viertel. Mit guten Spielzügen und starker Defense überraschten die Allerstädter die Gastgeber. Torsten Oberbeck, der den Spielmacher der Herausforderer glänzend verteidigte und mit gutem Passspiel unseren Angriff lenkte, wurde von unserem wie entfesselt aufspielenden Coach, Alexander Meckling (31 Punkte!) unterstützt.
Im weiteren Verlauf des Spieles, zeigten die Ronnenberger, warum sie oben in der Bezirksliga mitspielen. Mit einer Zonenverteidigung und immer stärker werdenden Centerspielern drehten sie langsam das Spiel zu ihren Gunsten. Nun machten sich bei den TuS`lern die fehlende Trainingsintensität bemerkbar und die Würfe verfehlten zunehmend ihr Ziel. Letztlich verloren wir verdient mit 70:64 dieses wichtige Spiel.
Am 31.1. kommen um 12:00 Uhr die Korbjäger II aus Hannover, die uns im Hinspiel knapp mit 65:63 besiegten. “Bei uns zu Hause, wird das eine andere Nummer,“ so Rene Santos Fernandos da Cunha, der sich auf die Herausforderung freut und hofft, dass wir in der Hölty-Halle lautstark unterstützt werden. Na schauen wir mal!

Thorsten Lambrecht