Heimspiel Herren – Linden Dudes, 8.2.2015

Am vergangenen Sonntag stand das Rückspiel gegen die Dudes auf dem Programm. Nachdem beim Hinspiel mit einer Rumpfmannschaft deutlich verloren wurde, sollte nun motiviert und in Bestbesetzung Wiedergutmachung betrieben werden.

Während die Dudes hellwach in die Partie starteten, und von Beginn an durch mannschaftsdienliches Passspiel und gut organisierte Teamverteidigung auffielen, offenbarte unsere Mannschaft vor allem gegenteilige Attribute. Eine schlechte Wurfquote, durchsichtige Einzelaktionen und eine oftmals überforderte Verteidigung kennzeichneten das gesamte Spiel. Mit 8:21 ging man in die erste Viertelpause.

Trotz ebenfalls nicht überzeugender Wurfquote, vor allem auch unter dem Korb, konnten die Gäste das Spiel bis zum Ende kontrollieren. Und so kamen auch die Nachwuchsspieler bei uns zu wertvoller Einsatzzeit, die sie durchaus zu nutzen wussten.

Als Fazit: Die bessere Mannschaft hat heute verdient gewonnen. Wer nur 44 Punkte erzielt, hat nun einmal kaum Chancen, ein Spiel zu gewinnen.Leider konnte man den Schwung aus dem Heimsieg gegen Springe nicht mitnehmen, und erwartet am nächsten Wochenende den Tabellenführer aus Grasdorf.