Gipfeltreffen zeigt TuS die Grenzen auf

Am Sonntag fuhren unsere Herren als Tabellenzweiter zum ungeschlagenen Spitzenreiter Linden Dudes II nach Hannover. Das „Spitzenspiel“ hielt, was es versprach. Die Celler bekamen von Anfang an die ganze spielerische Qualität und die aggressive, athletische Defense der Gastgeber zu spüren. Mit 44:23 zur Halbzeit, demonstrierten die Dudes, warum sie dieses Jahr als Aufsteiger Nr.1 gelten.

Zu keiner Zeit waren wir in der Lage unser Spiel zu entfalten, obwohl wir es in jeder Minute der Spielzeit versucht haben. Da unsere Distanzwürfe ihr Ziel verfehlten und die Gegner es unter den Brettern sehr eng machten, kam es zu zahlreichen Ballverlusten und einfachen Fastbreakpunkten der Hannoveraner. Der anhaltende Kampfgeist unseres Team`s und die deutlich verbesserte Freiwurfquote von 66% waren die Lichtblicke unseres Spiels, daß schlussendlich etwas zu deutlich mit 93:54 verloren ging.

Nächsten Sonntag empfängt die Herren die TKJ Saarstedt, wo in eigener Halle die Mannschaft ihren Fans wieder ein gutes Spiel präsentieren wollen und der Sieg möglich sein sollte.

Für TuS `92 spielten:  Al. Meckling (9P),Al. Isakow (8P),L. Meckling (8P),T. Oberbeck (8P),E.Gering (7P),M. Pflug(5P),R.Santos Fernandos da Cunha (4P),D. Siegmann (3P) und Al. Bröckel (2P).

Thorsten Lambrecht