3. Bundesliga: Saisonhöhepunkt für TuS I gegen TTC GW Bad Hamm

Am Sonntag, den 19.03.2017 kommt es um 10:30 Uhr in der Altstädter Schule in Celle zum absoluten Topspiel der 3. Bundesliga Nord. Zwischen unseren Celler Jungs und dem aktuellen Tabellenführer. Hamm liegt mit nur zwei mickrigen Punkten vorn, was bedeutet, dass wir uns mit einem Sieg vermutlich die Tabellen-führung zurückerobern könnten. Der erste Platz und der damit verbundene Aufstieg in die 2. Bundesliga wurde von beiden Mannschaften als Ziel angegeben, weshalb wir uns auf Spiele auf allerhöchstem kämpferischen und spielerischen Niveau freuen dürfen. Im Hinspiel mussten sich unsere Jungs in Hamm denkbar knapp und unglücklich mit 4:6 geschlagen geben. Vor heimischem Publikum hoffen wir nun, es besser zu machen!

Bad Hamm wird erwartungsgemäß mit ihrer besten Truppe auflaufen, was uns zur folgenden Aufstellung bringt: An Position eins wird der Japaner Takami aus seinem Heimatland eingeflogen, der bisher zwar selten spielte, sich in den wenigen Spielen aber enorm stark präsentierte. Die zweite Position belegt der Pole Artur Bialek, der zwar im Hinspiel gegen Celle nicht punktete, aber insgesamt ein positives Spielverhältnis vorzuweisen hat. Das untere Paarkreuz besteht aus Jugend-nationalspieler Gerrit Engemann und dem Serben Valentin Nad Nemedi und ist damit eins der stärksten unteren Paarkreuze der Liga.

Natürlich werden auch wir, wenn alle Spieler gesundheitlich fit bleiben, alles dagegensetzen, was wir haben:
– Den besten Spieler der Liga: Philipp Floritz
– Das Europameister-Doppel: Tobias Hippler und Nils Hohmeier
– Youngstar und Jugendnationalspieler: Cedric Meissner
– Ehemaliger Deutscher Vizemeister Schüler: Yannick Dohrmann

Teamchef Frank Schönemeier sieht Bad Hamm in Bestbesetzung zwar als „sehr starken Gegner“ an, hofft aber auf die Heimstärke der Herzogstädter: „Bisher haben wir zu Hause noch nicht verloren! Ich denke, wir werden vor einer tollen Kulisse spielen. Es ist immer ein Vorteil, vor heimischem Publikum anzutreten!“

Angesichts des Endspielcharakters sollte sich kein Tischtennisfan im Raum Celle und Umgebung das Spektakel entgehen lassen! Wenn Sie also Lust haben, unsere Jungs zu unterstützen, sollten sie früh genug da sein, um sich einen Sitzplatz zu ergattern. Obwohl Bad Hamm mit einem Fan-Bus anreisen wird, hoffen wir, dass wir die gegnerischen Unterstützer übertönen werden!

Text: Team 1.Herren
Foto: Herbert Gade